Brokkolicremesuppe 

Wir lieben diese Suppe, weil sie einfach so schnell selbst gemacht ist, einen super Geschmack hat und mit etwas Baguette die perfekte Abwechslung zum Abendessen ist.

Zutaten:
1 Brokkoli đŸ„Š 
1 Zwiebel 🧅 
25 g Butter 🧈 
1 Becher Sahne đŸ„› 
1,5 l Wasser 💧 
3 EL Bio-GemĂŒsebrĂŒhe 
Pfeffer und Salz 🧂 

Zubereitung:
Den Brokkoli in Röschen schneiden und den Strunk je nach Bedarf etwas schĂ€len und ebenfalls klein schneiden. 

Die Zwiebel fein wĂŒrfeln und in der zerlassenen heißen Butter anrösten. Anschließend mit dem Wasser ablöschen und die GemĂŒsebrĂŒhe sowie den gesamten Brokkoli dazugeben und weich kochen.

Nach ca. 15 Minuten sollte der Brokkoli gar sein, nun kann die Suppe mit einem PĂŒrierstab fein pĂŒriert werden. Wer mag kann vorher etwas Brokkoli zur Seite legen und spĂ€ter wieder hinzufĂŒgen um der Suppe etwas Biss zu geben.

Zum Schluss die Sahne unterrĂŒhren, aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.